Foto: Florian Wenzel

ROXY Lockdown Bar #12

Live-Musik, Talk, DIY-Cocktail und Bargespräch

Live über unsere Homepage, YouTube und Facebook
Sa. 10.04.2021
20:30 H
Treffpunkt
Teilnahme kostenlos
Einlass: 20:30 H

Nach dem Lockdown-Sessions Spezial letzte Woche geht die Lockdown Bar #12 jetzt in gewohnter Form weiter. Freut euch auf magische Gespräche zwischen Moderatorin Ariane Müller und Illusionist Florian Zimmer und tolle Live Musik von Rikas. Barchef Michl Brenner zaubert außerdem wieder die besten Cocktails für - und mit - euch.

Talk mit Magier Florian Zimmer

Seit dem Schlüsselerlebnis der Vorführung eines Zauberkünstlers in der Schulzeit hat der Magier und Illusionist Florian Zimmer sich dem Zauber der Magie verschrieben und zählt heute zu den kreativsten und erfolgreichsten Magiern weltweit. Florian Zimmer ist der einzige Deutsche, der mit der höchsten Auszeichnung, dem begehrten 'Golden Lion Award' von den Showstars Siegfried und Roy in Las Vegas ausgezeichnet wurde. Die weltweit größte Zaubervereinigung bezeichnet Florian Zimmer als kreativsten Magier der Welt. Derzeit baut Florian Zimmer sein eigenes Magietheater in Neu-Ulm, das nächstes Jahr fertig gestellt werden soll. 

Live Musik von Rikas

Rikas klingen nach Kalifornien, nach Sonne und Strand, nach Unbeschwertheit und besseren Zeiten. Kein Wunder also, dass die vier Stuttgarter, die gerne mal als die "deutschen Beach Boys" bezeichnet werden, gerade richtig durchstarten. Auch sie haben unter der Pandemie gelitten. Aus der schweren Zeit konnten aber auch neue Werke bei den Rikas entstehen: Das erste raumfüllende Werk ist die neue Single „Overthinking“, die mit ihrer Nahbarkeit die persönliche Situation der Band einfing und gleichsam das Gefühl einer aufwühlenden Zeit beschreibt.

Mix-Drink-Tutorial mit Michl Brenner

Im letzten Sommer hat ROXY-Barchef Michl Brenner im ROXY Soundgarten gemeinsam mit seinem Team mehrere tausend Longdrinks gemixt. Im neunten Teil seines Tutorials verrät er heute Abend erneut weitere Tipps für Profi-Drinks. Wenn ihr diese Drinks auch zuhause probieren wollt: Das benötigt ihr dafür:

// Swimming Pool:
2 cl Rum (weiß)
2 cl Wodka
2 cl Sahne
2 cl Cream of Coconut
6 cl Ananassaft
1 cl Blue Curaçao 

// Mojito
5 cl weißer Rum
2 cl Zuckersirup
2,5 cl Limettensaft
Minze
Soda

// Zubehör
Boston Shaker
Eis
Sieb
Tumbler
Longdrinkglas

Noch Fragen? Dann bleib zum Zoom-Thementalk und Aftershow-Bargespräch

Im Anschluss an den Livestream könnt ihr euch HIER wieder mit allen Beteiligten über Zoom unterhalten. 

Hier könnt ihr die Show live streamen:

FACEBOOK
YOUTUBE
ROXY HOMEPAGE

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
Mit freundlicher Unterstützung von
  • Förderverein ROXY Ulm e.V.