Foto: Gerardo Sanz

Tanzworkshop mit Giovanni Insaudo

Open Class

Fr. 16.02.2024
17:30 H
Tanz
Labor
VVK 10,—
Einlass: 17:15 H

Die TanzLabor-Workshops zeigen Einblicke in die Arbeiten und Bewegungstechniken der Choreograf:innen, die aktuell im ROXY zu Gast sind. Auf diese Weise erhaltet ihr Einblicke in die Arbeitsweise professioneller Tanzschaffender.

Diesmal nimmt euch Giovanni Insaudo mit in seine Arbeit seine Arbeit als Choreograf.

*****

Giovanni Insaudo ist Choreograf und Gründer des Tanzkollektivs "I Vespri". Das Kollektiv entstand als Plattform, um den kreativen Impuls zu geben, den Giovanni brauchte, um den Weg durch seine eigene Sprache und die Suche nach seiner eigenen stilistischen und Bewegungsidentität zu beginnen.
Giovanni begann, Choreografien in allen Kompanien zu kreieren, in denen er tanzte (Dantzaz Konpainia, Balletto dell'Esperia, Gärtnerplatz Theater, Luzerner Theater). Mit seinen Werken ist er bei verschiedenen Festivals und choreografischen Wettbewerben in Spanien, Polen, Italien, der Schweiz, Deutschland, Dänemark u.v.m. aufgetreten und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

2022 war Giovanni Insaudo als ChoreoLab-Choreograf im ROXY und hat sein Stück "Quantum" uraufgeführt.

*****

Dieser Workshop ist offen für alle Tanzlevels.
Maximal 20 Teilnehmer:innen.
Mitbringen solltet ihr Wasser, bequeme Kleidung, in denen ihr euch gut bewegen könnt und viel Tanzenergie.

Die Veranstaltung wird auf Englisch durchgeführt.

Noch nicht genug vom Tanzen? Am 09. März 2024 findet unser Format #ShowMeYourMoves statt, bei dem sechs Tänzer:innen ihre Choreographien vorstellen werden. Ein vergünstigtes Kombiticket findet ihr hier.

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
Mit freundlicher Unterstützung von