Foto: STEPH BYFORD

SAXON

Support: VICTORY
AUSVERKAUFT
Di. 02.04.2024
20:00 H
Konzert
Werkhalle
VVK 54,90
Einlass: 19:00 H

Die Veranstaltung wurde vom 19.03.2023 auf den 02.04.2024 verschoben.
Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Die Veranstaltung ist ausverkauft! Es gibt keine Tickets mehr, auch nicht an der Abendkasse.

Die Legende des NWOBHM kommt mit geballter Kraft und vollem Gebrüll – Saxon, der Inbegriff des britischen Heavy Metal! Zum alten Eisen gehören die harten Herren ganz sicher nicht: sie stehen auf der Bühne mit einer unbändigen und frischen Spielfreude und lassen die Herzen ihrer Fans höherschlagen.

Seit 1979 spielen Saxon unglaubliche Live Konzerte und haben dadurch und natürlich durch ihre totale Hingabe an ihre Fans ihren Status gefestigt und legen immer noch eine Schippe drauf. Mit 24 Studioalben haben sie ihre Karriere dynamisch gehalten und gelten zu Recht als Pioniere des New Wave Of Heavy British Metal, die noch immer Vorbilder für andere Bands sind.

Mit jeder Tour werden sie stärker und können aus den 24 Studioalben ihrer Karriere einiges bieten: Klassiker wie "Princess of The Night", "Heavy Metal Thunder", "Strong Arm of The Law", dem unzerstörbaren "Wheels of Steels" und dem gewaltigen "747 (Strangers In The Night)". Genauso gefeiert werden „Thunderboldt" und „Denim & Leather" und natürlich werden Biff Byford, Paul Quinn, Nigel Glockler, Nibbs Carter und Doug Scarrat auch Granaten aus ihrem aktuellen Chartstürmer- Album „Carpe Diem" zünden. Selten hat man Saxon so hammerhart und vor Kraft strotzend, erlebt. Songs wie das Titelstück, "Carpe Diem (Seize The Day)", das epische „The Pilgrimage" oder das dynamische „Dambusters" zünden augenblicklich – genauso wie die alten Classics.

Biff und seine Mitstreiter mischen immer noch jedes Festival auf und bringen die Halle zum Kochen, wenn sie die Bühnen stürmen! Heavy Metal muss ein Jungbrunnen sein!

www.saxon747.com

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH