Foto: Ralf Hartung

ROXY Studio

Zu Gast: Tobias "Bobbes" Schmid

Mi. 13.03.2019
20:00 H
Talk
Studio
Eintritt frei
Einlass: 19:00 H

Tobias Schmid gibt es nur auf dem Papier, Bobbes gibt es überall!

Ob auf Tour mit den Toten Hosen, als Organisator des Musikmarathon oder als Geschäftsführer des Stadtjugendring — an diesem kulturellen Tausendsassa kommt man in Ulm nicht vorbei. Im Studio erzählt er vom Leben ohne Pause, dem musikalischen Nachwuchs in Ulm und seiner Leidenschaft für guten Kaffee. Wie ist es, auf einmal Chef der früheren Kollegen zu sein? Welche Bedeutung hat Live-Musik im Streaming-Zeitalter? Und wann greift er selbst zur Gitarre? Wir freuen uns auf diese und andere Fragen und Antworten — und auf Bobbes’ Leibspeise im Anschluss.

***
Es gibt diese Ulmer, die jeder kennt. Oder die jeder zu kennen glaubt. Um diese Lücke zu schließen, gibt es das ROXY Studio. Im heimeligen Rahmen der Studio-Bühne könnt ihr Ulmer "Lokal-Promis" im Rahmen eines Interviews näher kennen lernen und Einblicke in deren Leben gewinnen.

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH