Soeckers

ROXY Sound Garten

Support: Taha Bouzadi
Fr. 15.07.2022
20:00 H
Konzert
Sound Garten
Eintritt frei!
Einlass: H

Als sich Johann, Lars, Nils und Julian von Soeckers 2014 zusammenfanden, um basierend auf dem gleichen Musikgeschmack die Band zu gründen, konnte keiner von ihnen ein Instrument spielen. Doch nach den ersten Anfängen stießen Soeckers recht schnell auf viel Gegenliebe.

Nach mittlerweile rund 150 Konzerten - darunter eine ganze Reihe im Vorprogramm von Wanda, Madsen, Granada und AnnenMayKantereit - und dem 2020 veröffentlichten Debüt "Kopfkarussell" erschien mit „Nie wieder“ am 04.03.22 das zweite Studioalbum der Band aus Ahaus bei Münster.


Die Platte symbolisiert den unbedingten Willen, weiterhin gemeinsam Musik zu machen. Die Geschichte von Soeckers, die so gut angefangen hat, weiterzuschreiben. Die vielen Ideen, die unerzählten Gedanken und Gefühle zu Musik zu machen. In 14 Tagen Aufnahmezeit entstehen 13 neue Songs mit unheimlich viel Liebe zum Detail in Text und Musik.


Vergänglichkeit und Melancholie ziehen sich thematisch durch das Album, die schönen wie auch weniger schöne Seiten unwiderruflicher Veränderung. An die Zeit verlorene Träume, unvergessene Gefühle. Es geht dabei immer wieder um Disharmonie zwischen Bauchgefühl- und Kopfentscheidung. Eine emotionale Diashow von Erinnerungen: der Bolzplatz in der Heimat, Beziehungen, Freunde und Momente. Die Schönheit eines „Nie wieders“. Vielleicht sind all diese Momente so intensiv, weil sie endlich sind. Dabei schaffen es Soeckers auf wundersame Weise, dass die Musik konsequent uplifting ist.

Support: Taha Bouzadi

Ursprünglich aus Marokko kommend verbindet der Newcomer nicht nur Sprachen und verschiedene Musikrichtungen, sondern auch Menschen unterschiedlicher Kulturen. Taha überzeugt mit einer enormen Live-Präsenz und Energie.

Ein leidenschaftlicher Künstler, der es mit seiner Stimme mühelos schafft sein Publikum in den Bann zu ziehen und Menschen, die vorher Fremde waren, dazu zu bringen, zusammen singend seine Konzerte wieder zu verlassen.

 

www.soeckers.de/

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
Gefördert von: