Foto: Mikko Gaestel

Das große Glück

Ein Film von Kirsten Burger, Mikko Gaestel & Johannes Müller

1.000 WEGE - Das inklusive Theaterfestival für Ulm
Sa. 24.06.2023
15:30 H
Kinofilm
Obscura 1
VKK 12,— / 8,—
AK 12,— / 8,—
Kombitickets verfügbar!
Einlass: 15:10 H

*** Personen mit Behindertenausweis und deren Begleitperson erhalten freien Eintritt zu dieser Veranstaltung. ***

„Wenn ich tot bin werde ich einen roten Sarg haben. Ich werde mein Indianerkostüm tragen und den Tod geniessen. // „Ich werde einen roten Sarg haben wenn ich sterbe. Mit Seide und allem. Ganz weich. (...) Ich werde im Sarg liegen, gemütlich und eingemummelt. Alle werden mich pflegen und waschen. Und irgendwann muss ich dann mal rein. Noch lebe ich. Und mein Haus gehört mir allein."

Dies sind die Worte von Mirco Kuball, dem Protagonisten von „Das große Glück" („The Great Fortune"), einem Film von Kirsten Burger, Mikko Gaestel und Johannes Müller. Die Kamera begleitet Mirco auf seinem Weg zu Boutiquen, seinem Zahnarzt, Augenarzt, Masseur, luxuriösen Cafés und Restaurants, etc. Ja, er lebt in einem grossen Schloss in der „Downie Street" und ja, er verliebt sich in Männer. Aber, viel wichtiger, er ist ein Künstler, was bedeutet, wie er sagt, „ein Schauspieler zu sein. Künstler bedeutet vieles. Künstler, dass heisst wenn man was machen will. Wie Theater spielen. Was einen Schaus- pieler ausmacht heisst ... was erzähle ich jetzt. Künstler bedeutet aber auch: Was macht man? So wie: Ich bin da. Oder ich bin da."

MIT: Mirco KUBALL als Mirco Kuball, Eva MATTES als Eva Mattes, Dirk DIETRICH als Verkäufer, Francesco TESTA als Kellner, Ralf KLAGES als Malermeister Duško DEVIĆ als Chauffeur, Metta ROSENEIT als Aroma Masseur, Juliana GÖTZE , Mario GAULKE, Sebastian URBANSKI, Jan-Patrick KERN als Raucher, Dr. Harold EYMER als Zahnarzt, Ivonné ALBERT als Assistentin Zahnarzt Kristin RIEGELSBERGER als Darstellerin Engelsaal, Philip LÜSEBRINK als Darsteller Engelsaal, Arnaud FEUERMANN als "Coiffeur"

Kamera: Mikko Gaestel
Schnitt: Mikko Gaestel, Kirsten Burger, Johannes Müller
u.v.m
Zum Publikumsgespräch sind die Regisseurin Kirsten Burger und Mikko Gaestel zu Gast.

***

Das Festival 1.000 WEGE findet vom 22. bis 25. Juni 2023 im Ulmer Kulturzentrum ROXY statt. Alle Spielstätten des ROXY sind barrierefrei zugänglich.

Für die Veranstaltungen sind Kombitickets erhältlich:

- 3 Veranstaltungen für 30,— / 20,— - hier!

- 5 Veranstaltungen für 50,— / 30,— - hier!

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen des Festivals findet ihr hier!