Mengene

Benefiz für Erdbebenopfer

Support: Aytül Özel Band & Chor (Alevitische Gemeinde Ulm)
So. 02.04.2023
16:00 H
Konzert
Werkhalle
AK 15,—
Nur Abendkasse
Einlass: 15:00 H
bestuhlt

Geboren wurde Baris Atay 1981 in Wilhelmshaven, er lebte aber bis 1999 in der türkischen Stadt Antakya. Nachdem er zunächst ein Biologiestudium in Adana anfing, entschied der heutige Künstler sich, zugunsten seiner schauspielerischen Karriere, nach Istanbul zu ziehen. In der Metropole am Bosporus schloss Baris Atay 2011 sein Studium in Film und Fernsehen an der Yeditepe Universität erfolgreich ab.
Anschließend erlangte der Schauspieler einige Rollen in bekannten Fernsehserien, welche seine Popularität steigerten. Vor allem mit seiner Rolle des Saffet in der Serie Arka Siradakiler sorgte der Künstler für viel Aufsehen. Im weiteren Verlauf seiner Karriere gesellten sich erfolgreiche Theaterproduktionen und sogar die Tätigkeit als Regisseur in Filmen wie Eksik zur Vita des Künstlers dazu.
Viel Aufsehen erregte Baris Atay auch mit seinen provokanten Theaterstücken. Der Künstler ist stets bereit, Missstände aufzudecken und anzuprangern, was nicht immer auf Gegenliebe stößt.
Nun begibt sich der für seinen Aktivismus bekannte Schauspieler mit seiner frisch gegründeten Band Mengene nach Deutschland, um auch als Musiker auf der Bühne zu stehen. Zu Gunsten der Opfer des schweren Erdbebens in der Türkei spielt Baris Atay mit seiner Musikgruppe Benefizkonzerte, um die Menschen in seiner Heimat zu unterstützen. Atay ist selbst Abgeordneter der vom Erdbeben stark Betroffenen Stadt Hatay.
Sei dabei, wenn Baris Atay und sein Cousin Nihat Mugil mit ihrer gemeinsamen Band Mengene für den guten Zweck rocken.

www.instagram.com/mengeneband/?hl=de

Veranstalter: Freundschaft und Kultur e.V.