Foto: Alwin Zwibel

Open Ballet Class

mit Ines Meissner

Mi. 13.07.2022
18:00 H
Tanz
Labor,
5-wöchiger Block: 60,—
Einzelstunde: 15,—
Anmeldung erforderlich!
Einlass: 17:30 H

Der Sommer bringt Ballettstunden mit Ines Meissner!

Ballett ist ein wunderbares Ganzkörpertraining. Mit sich aufeinander aufbauenden Übungen an der Stange, sowie im Laufe des Unterrichts in der Studiomitte werden die großen und besonders auch die kleinen Muskelgruppen trainiert. Und das oft ohne es zu bemerken. Denn Ballett oder allgemein gesagt der Tanz ist kein Fitnessprogramm. Der künstlerische Ausdruck und die Musikalität stehen im Vordergrund und lassen uns (zum Glück) oft vergessen, dass es doch gar nicht so leicht ist auf einem Bein zu stehen, zu drehen oder zu springen. 


Dieser Mittelstufe-Ballett-Kurs richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die schon Tanzerfahrung mitbringen und denen gängige Ballettbegriffe geläufig sind.

 

Ines Meißner erhielt ihre professionelle Tanzausbildung an der ArtEZ Academy of dance in Arnheim/Niederlande. Nach ihrem Abschluss mit dem Bachelor of Dance wirkte sie als professionelle Tänzerin in mehreren Produktionen bei Conny Janssen danst in Rotterdam mit. Seit 2013 ist sie festes Mitglied der Strado Compagnia Danza (Ulm), sowie dem Tanztheater Judith Seibert (München). Außerdem präsentiert sie ihre eigenen Choreografien unter anderem beim Ulmer Tanzfestival Ulm Moves! und arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Tanzpädagogin im Bereich Ballett, Modern Dance und Jazz Dance. 

 

Niveau: Mittelstufe 
Alter: Für Jugendliche und Erwachsene 
Dauer: ca. 1h

 

Die Ballettstunden können einzeln oder als 5-wöchiger Block besucht werden. 

Kosten: 
Für alle 5 Termine („Block“): 60€ 
Einzel-Drop-In: 15€
Vor Ort bar an die Lehrerin zu bezahlen 

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 16 Personen. 

Bitte meldet euch vorab an, indem ihr eine Mail an im_parts@yahoo.com schreibt.

 

Weitere Termine:

20. Juli
27. Juli
10. August
17. August

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
Mit freundlicher Unterstützung von