Foto: Lys Y. Seng

LA_Trottier Dance - Thinking Views

4. Ulm Moves! Tanzfestival

im Stadthaus Ulm
Do. 23.06.2022
20:00 H
Tanz
Stadthaus Ulm
VVK 21,— / 18,—
AK 25,— / 22,—
Einlass: 19:00 H
bestuhlt

In „Thinking Views“ entwickeln Éric Trottier und seine vier Tänzer:innen ein utopisches harmonisches Szenario. Inspiriert ist es vom Blick auf die einzelnen Zellen in ihrer Gemeinsamkeit, wie sie einen Organismus in ständiger Mikro-Bewegung bilden, und von molekularen Atomen in Bewegung. Vier Individuen im Gleichklang, die miteinander durch ein geheimes Band der Achtsamkeit und des Einverständnisses verbunden sind und spürbar einer gemeinsamen inneren Ordnung folgen, auch wenn ihr Zusammenspiel chaotisch anmutet. Die zugrundeliegende Ordnung erschließt sich den Betrachtenden nur schwer. Versuchen sie den einzelnen im Blick zu behalten, drängt sich doch die Gruppe als Ganze in ihrer Bewegung in den Fokus. Das Bühnengeschehen spielt damit, dass es dem Menschen physiologisch unmöglich ist, das Ganze und seine Teile gleichzeitig wahrzunehmen – der Blick kann lediglich dazwischen oszillieren. La TD richtet in dieser Produktion den Fokus auf die basalen Dimensionen von Raum und Bewegung beim Tanz. Resultat ist eine Symbiose aus Bewegung, Raum, Musik und Visuals, die uns wie eine Utopie anmutet: die Utopie eines Wesens, der Natur, einer Gesellschaft in Harmonie.

Regie & Ausstattung: Éric Trottier
Tänzer:innen: Laura Börtlein, Martina Martin, Katharina Wiedenhofer, Seung Hwan Lee
Choreografische Assistenz: Michelle Cheung
Musik: Steffen Dix
Dramaturgie & Management: Susanne Brauer

https://latrottierdance.de/

Veranstalter: Stadthaus Ulm
Mit freundlicher Unterstützung von
 
In Kooperation mit