Foto: Volxdub Soundsystem

Balkan Dancehall

DJ Matikku (Volxdub / Gipsy Disko Madness)

Balkan Beats, Gypsy Dub, Global Grooves
Fr. 08.11.2019
22:00 H
Party
Cafébar
Eintritt frei
Einlass: 22:00 H

Balkan Freak und Volxdub Soundsystem Mastermind Matikku ist vor 11 Jahren auf den Balkan-Zug aufgesprungen und seither nicht mehr ausgestiegen. Balkan Beats, Gypsy Dub und Global Grooves schmettert er euch wie Sliwowitz um die Ohren. Keine Schublade wäre groß genug um dieses Potpourri zu beherbergen. Aber eines eint bei diesem bunten Abend: Die Verbindung von Tradition und Moderene. So frisch und aktuell bekommt ihr die Balkanplatten nirgends serviert. Balkan's not dead!

***

Film Festival des Dietrich Theater Neu-Ulm
Balkan

Vom 8. bis 10. November 2019 präsentiert das Dietrich Theater Neu-Ulm zum dritten Mal das internationale Film Festival in Ulm und legt in diesem Jahr den Schwerpunkt auf die Balkanregion, einschließlich der Länder Bulgarien, Serbien und Bosnien.

Die Unterschiede innerhalb der Balkanregion sind groß und die Programmauswahl zeigt diese bunte Vielfalt. Die Filme erzählen einzigartige Geschichten von Kultur, Vergangenheit und Gesellschaft innerhalb des Balkans. Sie bilden, unterhalten und regen zur Diskussion an. Ulm ist eine internationale Stadt und dieses Festival steht für den Facettenreichtum und die Wertschätzung und ist ein Freudenfest der Kulturen.

Mehr Infos: https://www.cineplex.de/filmreihe/film-festival-balkan/2261/ulm/

Eine Kooperation von ROXY, Dietrich Theater Neu-Ulm und Internationale Stadt