Foto: HEYOKA Theater

Leinen los

Integrativer Liederabend

LABOR 1|12
Di. 03.12.2019
20:00 H
Theater
Studio
VVK 12,— / 8,—
AK 12,— / 8,—
Einlass: 19:00 H
bestuhlt

Das Tolle am Reisen ist der Zustand dazwischen, nicht mehr hier und noch nicht dort zu sein, in einer Gemeinschaft auf Zeit, die gerade auf Schiffsreisen sehr besonders sein kann. Alle kommen mit unterschiedlichem Gepäck an Bord, manche mit Fernweh, manche vom Heimweh geplagt. Wenn die Leinen los sind, sitzen alle im selben Boot, in tropischen Nächten wie bei rauer See. Wir wollen mit unserem Publikum in See stechen und den Bauch eines Ozeanriesen zum Klingen bringen - natürlich mit dem, was unsere Mitspieler am Liebsten singen und mit den Klängen, die uns die Räume zur Verfügung stellen (zum Beispiel Percussion im Maschinenraum, a capella zu den Filmsequenzen und eine Show-Band auf dem Promenadendeck im ROXY). Zu den Besonderheiten, die wir jetzt schon versprechen können, gehört eine einzigartige Kombination aus Filmfragmenten aus dem alten Kohlenkeller der HfG und und Live-Erlebnis im ROXY Studio.

Beteiligte
Heyoka Ensemble
Regie: Eva Ellerkamp, Simon Reimold
Bühne / Kostüme: Hans Poll

Gefördert durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
Mit freundlicher Unterstützung von der Heidehofstiftung sowie
  • Kulturabteilung Stadt Ulm