Foto: Iris Keller

Faust Eins

Puppen, Pop und Pudel.

LABOR 1|12
Fr. 12.07.2019
20:00 H
Bühne
Labor
VVK 10,— / 8,—
AK 12,— / 10,—
Einlass: 19:30 H
bestuhlt

Ein Spieler, eine Spielerin und ein Musiker treffen sich auf der Bühne um Faust Eins zu spielen. 
"Was hat Faust mit mir zu tun?", fragen sie. Und: "Wann kommt das Gretchen in mir hoch?". 

Angelehnt an die Figuren des historischen Doktor Faustus, der Goethe zu seinem Werk inspirierte, verführen sich die Handpuppen, betrügen, zerstören und bekämpfen sich. 
Aber nicht nur die Puppen haben einiges auszutragen. Wer welche Rolle spielen darf, muss immer wieder neu verhandelt werden, um letztendlich auch zu entscheiden, wer sein Leben selbst in die Hand nimmt. 
Eine rasante Inszenierung um Männlichkeit und Weiblichkeit, Verführung, Schuld, teuflische Verlockungen und unerwartete Wendungen. Mit viel Witz, Puppen und Pop regt das Trio zum Selbstdenken an.

Spiel: Anne Brüssau, Marius Kob
Musik: Marius Alsleben
Regie, künstlerische Leitung: Iris Keller
Szenografie: Oliver Klauser
Dramaturgie: Stefanie Oberhoff
Produktionsleitung & Regieassistenz: Laurence Sauter

Koopertaionspartner: FITZ! Stuttgart, Kulturamt Weil am Rhein, Palazzo CH-Liestal

Gefördert durch den Landesverband Freie Tanz - und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg“. 

Weiter gefördert von: SV SparkassenVersicherung, LBBW Stiftung, Ernst Göhner Stiftung, Jubiläumsstiftung der Basellandschaftlichen Kantonalbank, Hertner-Strasser-Stiftung

www.iriskeller.org

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
  • Kulturabteilung Stadt Ulm