Foto: Ilja Mess

Die Piraten von Pezance

Komische Operette in zwei Akten von William Schwenck Gilbert Übersetzung von Inge Greiffenhagen und Bettina von Leoprechting Musik von Arthur Sullivan

Sa. 17.02.2018
19:00 H
Theater
Theater Ulm
VVK 41,— bis 22,—
Einlass: 18:30 H
bestuhlt

Was kommt dabei heraus, wenn ehrenvolle Piraten, ein unmoralischer General mit seinen stark blondierten Töchtern und eine Schar königstreuer britischer Bobbies aufeinandertreffen? Eine herrlich absurde Operette des englischen Duos Gilbert & Sullivan! Hier kehren britische Lords der alltäglichen Langeweile den Rücken, während ein spätpubertierender Seeräuberabsolvent vor allem das weibliche Geschlecht entern will. Gnade finden in dieser Gesellschaftssatire einzig Vollwaisen und die sind noch nicht einmal echt.

DIE PIRATEN VON PENZANCE gehört zu den größten Erfolgen von Gilbert & Sullivan. Bereits einen Tag nach der Uraufführung 1879 läuft die Operette schon am Broadway und hat bis zum heutigen Tag nichts von ihrem brillanten Humor und ihrem scharfen Witz eingebüßt. Leinen los, die Messer gewetzt und die Gurgeln geschmiert – die Piraten kommen.

Veranstalter: Theater Ulm