Foto: Robert Eikelpoth

Antilopen Gang

Anarchie und Alltag

Support: Veedel Kaztro
Di. 23.01.2018
21:00 H
Konzert
Werkhalle
VVK 23,—
AK 25,—
Einlass: 20:00 H

Als die Antilopen Gang im November 2014 mit „Aversion“ ihren ersten Longplayer veröffentlichte, war das Trio nur einem kleinen Kreis gut informierter Underground-HipHop-Connaisseure bekannt. Doch das sollte sich nach „Aversion“ und dem ein Jahr später veröffentlichten Mixtape „Abwasser“ dramatisch ändern: Charteinstieg und einstweilige Verfügungen, ausverkaufte Touren und Morddrohungen, Rock am Ring und Freital, VIA Award, New Music Award und Amadeu Antonio Preis, Tagesschau und Kollaps. Anfang 2017 nun das Album „Anarchie und Alltag“.

Ihre Konzerte sind bewusstseinserweiternde Gruppentherapien: Irgendwo zwischen Drama, Komödie und Actionfilm reißt die Antilopen Gang auch live bekanntlich immer alles ab. Abend für Abend werden die Grenzen des HipHop-Kosmos neu ausgelotet und überschritten. Auf dem Weg in unbekannte Weiten wird die Antilopen Gang auch 2017 die Bretter, die die Welt bedeuten, als Schlagwaffen benutzen.

Präsentiert von Musik Express und JUICE

www.antilopengang.de

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
 
Medienpartner
  • DASDING