Foto: Theater an der Donau

Der Tatortreiniger

Neue Folgen!

ausverkauft
Di. 13.09.2016
20:00 H
Bühne
Studio
VVK 14,— / 8,— *
AK 16,— / 10,—
* Ermäßigung im ROXY oder SWU traffiti
Einlass: 19:00 H
Bestuhlt
Pause

Bei einem Live-Hörspiel wird alles — Geräusche, Musik, Texte — direkt vor den Zuschauern/-hörern produziert und kreiert. Jeder Ton wird durch geeignete Utensilien erzeugt, die Texte vor Ort eingesprochen: und der Zuschauer ist live dabei. 

In gemeinsamer Sache ist es uns und dem Theater an der Donau gelungen, die Rechte der NDR-Produktion DER TATORTREINIGER zu erlangen -exklusiv in Deutschland! Doppelt ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis handelt es sich hier um eine wahre Kult-Serie für ein Publikum ab 15 Jahren. 

Am Abend werden zwei Folgen gespielt:

"Über den Wolken"
Ein Ehemann hat seine Frau mit einer Axt erschlagen - Schotty bekommt den Auftrag, den Tatort zu säubern. Seine Arbeit fällt ihm diesmal jedoch besonders schwer, da er mit dem Rauchen aufgehört und mit starkem Nikotinentzug zu kämpfen hat. Doch damit nicht genug: Der Mörder kommt zurück - was dann passiert, erzählt diese Folge.

"Angehörige"
Schotty soll die Wohnung eines verstorbenen Magiers reinigen und trifft dort auf dessen schwulen Freund Fanny Fee. Als Schotty herausfindet, dass dieser die Leiche seines Freundes vor dessen Ex-Frau verstecken möchte, beginnt eine turbulentes Spiel.