Foto: Stadt Ulm

Infoabend zur Landesgartenschau 2030

Mo. 21.09.2020
19:30 H
Konzert
Werkhalle
Eintritt frei
Einlass: 19:30 H

Eine Landesgartenschau ausgerechnet entlang einer Bundesstraße! Verrückte Idee oder ein bewusst hoch gestecktes Ziel aus Kalkül? Sicherlich beides! Ende Januar 2020 trafen sich Stadt-, Verkehrs- und Landschaftsplaner aus ganz Deutschland zu einer mehrtägigen Planungswerkstatt auf der Wilhlemsburg. Der Fokus lag dabei auf dem Bereich zwischen dem Ehinger und dem Blaubeurer Tor, der als der kniffligste Abschnitt gilt. Fantastereien waren nicht gefragt, Blicke über den Tellerrand hinaus aber sehr wohl. Ihre Vorschläge sollten ebenso ambitioniert sein wie tatsächlich umsetzbar. Die drei interdisziplinär besetzten Teams präsentieren nach der Corona - Zwangspause nun Ihre ausgeheckten Ideen und Visionen und stellen diese zur Diskussion. OB Czisch und Baubürgermeister Tim von Winning werden diesen Abend moderieren.

***
Dies ist eine öffentliche Veranstaltung, an der alle Personen teilnehmen dürfen, die keine Covid-19 Symptome aufweisen bzw. sich nicht mit dem Coronavirus infiziert haben. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Es findet aber nach §6 der CoronaVO eine Datenerhebung statt, d.h. dass sich alle Teilnehmenden mit Vor- und Nachname und Adresse bzw. Telefonnummer zu Beginn der Veranstaltung registrieren lassen müssen. Die persönlichen Daten werden ausschließlich zur Informationsweitergabe im Corona-Fall verwendet und nach der vorgeschriebenen Vier-Wochen-Frist wieder vernichtet. Alle Teilnehmenden müssen einen eigenen Mund-Nasen-Schutz mitbringen, der auch immer getragen werden muss (beim Eintreten, bei der Registrierung, beim Aufsuchen des Sitzplatzes, beim Klogang, beim Getränkeholen und beim Verlassen). Lediglich auf dem Sitzplatz darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.