Foto: Andreas Dierolf

Du bist in Ordnung, Charlie Brown

Naturtheater Heidenheim

So. 11.08.2019
18:00 H
Theater
Studio
VVK 9,80 / 6,50
AK 10,— / 6,50
Einlass: 17:00 H
Bestuhlt

Charlie Brown ist der ewige Looser, ein naiver Außenseiter, der gern akzeptiert sein möchte, aber nie zum Zuge kommt und stets eins auf die Mütze kriegt. Seine Träume lebt an seiner Stelle sein animali-sches Alter Ego aus, Hund Snoopy, der Beagle mit dem Kegelkörper und den Schlappohren. Kein Wunder, dass Charlie Brown regelmäßig zu seiner Analytikerin muss – in diesem Fall die altkluge Lucy, der Typ Erfolgsmädchen, das immer alles besser weiß, insgeheim aber viel neurotischer als Charlie ist. Verliebt ist Lucy in Schröder, der wiederum nur sein Spielzeugklavier liebt. Unverdrossen übt er darauf Beethoven und Chopin, obwohl die schwarzen Tasten nur aufgemalt sind. Mit von der Partie ist auch Lucys kleiner Bruder Linus, der mit seinem Daumengelutsche und seiner Kuscheldecke alle zum Wahnsinn treibt.

Musikalische Leitung: Maddalena Ernst
Inszenierung: Oliver von Fürich
Choreographie: Anke Rißmann-Eckle
Regieassistenz: Alexandra Hirschberger

Besetzung:
Charlie Brown: Moritz Holzapfel, Laurin Rupp
Snoopy: Harun Bayik, Julian Törke
Lucy: Maren Boss, Pauline von Fürich
Sally: Josephine Eckle, Viviane Steffens
Schroder: Noah Dierolf, Axel Ostermayer
Linus: Matthias Schott, Falk Wiesenfarth

"You´re A Good Man, Charlie Brown" von Clark Gesner
Nach dem Comic Strip "Peanuts" von Charles M. Schulz
Buch, Musik und Gesangstexte von Clark Gesner
Zusätzliche Dialoge von Michael Mayer
Zusätzliche Musik und Gesangstexte von Andrew Lippa
Deutsch von Nicholas Hause
Zusätzliche Übersetzungen von Christian Struppeck

www.naturtheater.de

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH