Rose Tattoo

Once in a Lifetime Tour 2022

Support: The Poor
So. 31.07.2022
20:00 H
Konzert
Werkhalle
VVK 34,—
AK 37,—
Einlass: 19:00 H

Das Konzert wurde vom 28.03.2020 und 25.07.2021 auf den 31.07.2022 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden.

***

Die Hardrock-Ikonen haben 1976 den Grundstein gelegt für eine Karriere, die das Attribut „legendär“ wirklich verdient hat. Die dienstälteste noch aktive Hardrock-Band hat sich trotz einiger Auszeiten und Besetzungswechsel immer wieder wie der oft zitierte Phoenix aus der Rock’n’Roll-Asche erhoben, um anschließend noch kräftiger reinzuhauen. Die „extreme Band für extreme Leute“, wie Frontmann Gary „Angry“ Anderson es rückblickend auf den Punkt bringt, ist der energiegeladene Soundtrack inzwischen mehrerer Generationen, musikalischer Ausdruck eines markanten Lifestyles und nicht zuletzt so wichtige Inspiration für zahlreiche Bands wie beispielsweise Guns ‘N’ Roses. Der besondere Mix, den Rose Tattoo musikalisch auffahren, spricht heute eine sehr weite Bandbreite an Zuschauern an, die diese pure Energie feiern und es roh und laut mögen zwischen Rock’n’Roll, Blues, Punk und Heavy Metal. Die starke Rhythmus-Fraktion um Bassist Mark Evans (ex-AC/DC) und natürlich das unnachahmliche Kaliber eines Angry Anderson setzen jede Location ab dem ersten Ton unter Strom. Auch wenn die Wut von früher sich verändert hat, in die Jahre gekommen ist sie auf keinen Fall und sucht sich immer noch ihren Ausdruck in der beeindruckend wuchtigen Power, die diese Band live mit Songs wie „Bad Boy for Love“, „The Butcher and fast Eddy“, „Nice Boys“ oder „Rock’n’Roll Outlaw“ entfacht.

So auch im Sommer, wenn sie den Fans wieder mit all ihren unsterblichen Songs, ihrer Hingabe und der schweißtreibenden Live-Show alles abverlangen – und einmal mehr eindrucksvoll zu beweisen: Long live Rock’n’Roll!

***

Support: The Poor

The Poor begannen vor fast 2 Jahrzehnten in den Pubs von Darwin zu spielen. Der Plan war einfach: hartes Rocken, hartes Trinken und die Weltherrschaft. 1992 veröffentlichte die Band ihr Debüt, die EP "Rude, Crude & Tattooed", produziert von Rick Brewster und Bob Spencer von The Angels, und schon bei der ersten Zeile wusste man, dass es etwas Großartiges werden würde: Aussie-Pub-Rock, direkt ins Gesicht, ohne Scheiß, direkt auf den Punkt, Rock'n'f%&k'n'roll! Am Freitag, den 11. Februar 2022, veröffentlichen die Poor die Single "Payback's A Bitch". Ihre erste neue Musik seit über einem Jahrzehnt (12 Jahren, um genau zu sein) auf dem neuen, aufstrebenden australischen Plattenlabel Reckless Records.

Die Zeit hat diese Band nicht müde gemacht. Payback's A Bastard" repräsentiert eine neue Ära für The Poor, angeführt von Lead-Gitarrist Daniels Cox, der erstmals mit der Band zusammenarbeitet und Songs schreibt.  Leadsänger Skenie sagte kürzlich... "Ich bin so stolz auf diesen Song... Das erste Mal, dass ich und Dan uns zusammengesetzt haben und versucht haben, gemeinsam zu schreiben, ohne Erwartungen zu haben, und es ist ein Monster geworden! Viel Spaß meine Freunde..."

www.rosetattoo.com.au

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH