Foto: MIG Music

BRÖSELMASCHINE

ELEGY TOUR

ABGESAGT
Do. 08.06.2023
21:00 H
Konzert
Cafébar
VVK 28,50
AK 30,—
Einlass: 20:00 H

Das Konzert muss aufgrund des schlechten Vorverkaufs leider abgesagt werden.
Tickets können zurückgegeben werden.

 

BRÖSELMASCHINE ist dynamischer und progressiver Rock mit Folk- und psychedelischem Einfluss.

Ende der sechziger Jahre gehörte BRÖSELMASCHINE zu den ersten deutschen Rockbands. Heute zählt die Formation um Peter Bursch zu den ältesten aktiven Rockbands Deutschlands, die weltweit seit über 50 Jahren ihre Fangemeinde mit Konzerten begeistert.

Im Jahr 2005 gab die Gruppe nach einer Pause im legendären WDR-Rockpalast ein erfolgreiches Comeback-Konzert. Dieses wurde zusammen mit einem Mitschnitt beim Burg Herzberg-Festival sowohl auf CD als auch DVD festgehalten. Ein grandioses Live-Dokument!

2017 gab es endlich ein neues Studio-Album INDIAN CAMEL bei MIG Records. Es erreichte Platz 15 der Charts. 2018 erschien die BRÖSELMASCHINE BOX "It Was 50 Years Ago Today".
Zu Beginn der Pandemie 2020 ist das neue Album ELEGY bei MIG RECORDS weltweit erschienen. 2021 spielte die Band ein besonderes WDR Rockpalast Konzert in der Zeche Heinrich-Robert in Hamm. Über 20.000 haben das Konzert bereits schon auf YouTube gesehen.

Mit BRÖSELMASCHINE steht nicht nur ein Stück deutscher Rockgeschichte auf der Bühne. Die Gruppe beweist auch gegenwärtig, wie energiegeladen und dynamisch, progressive Rockmusik mit Folk- und psychedelischen Einflüssen klingen kann!

broeselmaschine.jimdo.com

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH