Foto: Hazmat Modine

Hazmat Modine

Bonfire Tour 2023

Mi. 17.05.2023
21:00 H
Konzert
Cafébar
VVK 28,50
AK 32,—
Einlass: 20:00 H

Seit Hazmat Modine 2007 das erste Mal nach Europa kam, hat sich die Band eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Sie spielten nicht nur in Deutschland, sondern auch in China, Australien, New Zealand, Malysia, Brasilien und Mexiko.

2019 was das erfolgreichste Jahr in der Bandgeschichte, die langerwartete CD "Box of Breath" wurde veröffentlicht. Die Band schaffte es in ungefähr 10 Top Album Listen des Jahres 2019, in Australien in die Charts und in den Downloadcharts sogar unter die Top 5. In den beiden Jahren 2020 & 21 fielen die Konzerte Covid 19 zum Opfer. Der dritte Anlauf, im Sommer 2022, brachte sie wieder zurück auf vertraute europäische Bühnen. Die Mischung aus Blues, World und Jazzelementen machen die Band, auch nach 16 Jahren intensiven Touren, immer noch und immer wieder zu einem einzigartigen Liveerlebnis.

Hazmat Modine bleibt eine faszinierende Ausnahmeerscheinung im Musikgeschäft. Der Sound der Band ist unverwechselbar und klingt immer noch so, als hätten sich Tom Waits und Kurt Weill mit einer Marching Band aus New Orleans zusammengetan.

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH