Foto: Florian Wenzel

ROXY Lockdown Bar #17

Live-Musik, Talk, DIY-Cocktail und Bargespräch

Live über unsere Homepage, YouTube und Facebook
Sa. 15.05.2021
20:30 H
Treffpunkt
Teilnahme kostenlos
Einlass: 20:30 H

Am Samstag kommen auch die Leckermäuler in der 17. ROXY LOCKDOWN BAR auf ihre Kosten: Gastgeberin Ariane Müller hat sich nämlich den Foodblogger und Backbuchautor „Backbube“ Markus Hummel eingeladen. Die Band Die Autos aus Um sorgt mit ihrem aus dem Punk geborenen Folkrock für die musikalische Abend-Unterhaltung. Zwischendurch gibt ROXY-Barchef Michl Brenner neue Tipps für coole Mix-Drinks und trockene Kommentare zum Bar- und Weltgeschehen.

Im Gespräch: „Backbube“ und Schauspieler Markus Hummel 
Der in Ulm geborene Markus Hummel ist Foodblogger und Backbuchautor.  Auf seinem Blog teilt er seit mehr als acht Jahren seine Leidenschaft für die kleinen, feinen & süßen Dinge des Lebens mit seinen Leser:innen. Er schreibt über leckere Rezepte, Eistees, tolle Orte und alles, was das Kuchenherz höher schlagen lässt – denn er kann vom Backen einfach nicht genug bekommen. Markus Hummel liebt es, sich immer weiter fortzubilden und in Backdimensionen vorzudringen, die vor ihm noch kein Mensch gesehen hat. Mit seinen erfolgreichen Büchern möchte er zeigen, wie viel Spaß Backen macht. Sein Motto: „Möge der Schneebesen mit euch sein.“ Seit 15 Jahren macht Markus Hummel zudem viel Theater -  er steht als Profi-Schauspieler bei der Jungen Ulmer Bühne auf den Brettern, die die Welt bedeuten.  Auch im ROXY hat er als Schauspieler schon mehrfach gastiert – unter anderem als „Tatortreiniger“ Heiko „Schotty“ Schotte.

Live-Musik: Die Autos  
Die Autos, eine Band zwischen Aufbruch und Abbruch, Hingabe und Aufgabe, Exzess und Zärtlichkeit. Seit nunmehr 16 Jahren kümmern sich Simon Schöfisch (Gitarre und Gesang), Niki Pertl (Gitarre und Gesang), Andreas Neubert (Bass) und Andreas Schmid (Schlagzeug) um den Rock ‘n‘ Roll in der Provinz. Weitab von Trends der hippen Metropolen spielen die autos eine Musik, die ihre Energie aus dem Glück und der Verzweiflung am Alltäglichen, aus Natur und Mystik saugt. Es gibt aus dem Punk geborenen Folkrock, Melodien süß und schräg, Schleier und Klarheit. Ein Leben in der Musik. Eine Musik für‘s Leben. 

#Showmeyourmoves
ROXY-TanzLabor-Leiter und Choreograf Pablo Sansalvador hat sich für diese Ausgabe seines Tanzformats #ShowMeYourMoves die Tänzer:innen Joanna Park und Gabriel Mathéo Belluci eingeladen. Gemeinsam improvisieren sie Choreografievorschläge aus dem Chat zu den Live-Beats von Drummer Matthias Freund.

Mix-Drink-Tutorial mit Michl Brenner
Im letzten Sommer hat ROXY-Barchef Michl Brenner im ROXY Soundgarten gemeinsam mit seinem Team mehrere tausend Longdrinks gemixt. An diesem Abend verrät er erneut weitere Tipps für Profi-Drinks. Wenn ihr diese Drinks auch zuhause probieren wollt - das benötigt ihr dafür:

// GIMLET
6 cl Gin
2 cl Rose‘s Lime 
Cordial
Limettenzeste

// AMARETTO SOUR
6 cl Amarettolikör
3 cl Zitronensaft
2 cl Orangensaft
1/2 Eiweiß (optional)
2-3 Dashes Zuckersirup
Orangenzeste

Noch Fragen? Dann bleib zum Zoom-Thementalk und Aftershow-Bargespräch
Im Anschluss an den Livestream könnt ihr euch wieder HIER mit allen Beteiligten über Zoom unterhalten. 

Hier könnt ihr die Show streamen:
YouTube
Facebook
ROXY Homepage

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
Mit freundlicher Unterstützung von
  • Förderverein ROXY Ulm e.V.