Foto: Florian Wenzel

ROXY Lockdown Bar #16

Live-Musik, Talk, DIY-Cocktail und Bargespräch

Live über unsere Homepage, YouTube und Facebook
Sa. 08.05.2021
20:30 H
Treffpunkt
Teilnahme kostenlos
Einlass: 20:30 H

Alle guten Dinge sind - äh - 16! Zum unglaublichen 16. Mal treffen wir uns am Samstag wieder zum virtuellen Stammtisch an der Theke der Lockdown Bar. Dieses Mal im Bargespräch mit Ariane Müller: Der Zauberer, Schauspieler und Moderator Helge Thun. Dazu gibt es Livemusik von Die Grüne Welle - es wird also LAUT! Und Barchef Michl präsentiert uns wieder einmal sein Können am Boston Shaker.

Livemusik von Die Grüne Welle
DIE GRÜNE WELLE geht nicht nur live mit ihrem eigenwilligen Musikstil „Vollgas Punk-Rap mit Sax“ sprichwörtlich nach vorne. Mit ihrem mittlerweile dritten Album „Wirf dein Leben weg!“ schafften Locke (Sprechgesang), Haiko (Gesang, Bass), Lizzy (Saxophon), Leon (Schlagzeug) und Tobi (Gitarre, Gesang) den Einstieg in die offiziellen deutschen Metal / Rock Charts und hielten sich für mehrere Wochen auf Platz 8. An der Schnittstelle zwischen Punkrock und Rap macht der schwäbische 5er, dessen Mitglieder sich in Stuttgart, Baden-Baden und Mannheim verteilen „schnelle Gitarrensongs für Mutmenschen“.

Talk mit Helge Thun
Helge Thun ist ein Tausendsassa: Zauberer, Schauspieler, Komiker und Fernsehmoderator! Bereits als Jugendlicher im tiefsten Schleswig-Holstein hatte es Helge Thun faustdick hinterm Schlitzohr und wurde mit 18 Jahren zum ersten Mal Deutscher Meister der Kartenzauberei. Nach 6 weiteren Titeln und diversen internationalen Preisen lenkt sich Helge Thun bereits seit zwei Jahrzehnten erfolgreich mit Comedy, Improtheater, Schau- und Wortspielerei vom Wundermachen ab. Auch heute kommt der Komiker im Maßanzug nicht allein in die LOCKDOWN BAR – denn der Geist seiner Helden Heinz Ehrhardt, Shakespeare, Houdini, Robert Gernhardt, Goethe und sein Opa ist immer bei ihm.

#Show me your moves: Mit Yoh Ebhihara, Alba Pérez González, Pablo Sansalvador und Live-Beats von Manuel Stahl 
ROXY-TanzLabor-Leiter und Choreograf Pablo Sansalvador hat sich für diese Ausgabe seines Tanzformats #ShowMeYourMoves den Tänzer Yoh Ebihara und die Tänzerin Alba Pérez González vom Theater Ulm eingeladen. Gemeinsam improvisieren sie Choreografievorschläge aus dem Chat zu den Live-Beats von Beatboxer Manuel Stahl.  

Mix-Drink-Tutorial mit Michl Brenner
Im letzten Sommer hat ROXY-Barchef Michl Brenner im ROXY Soundgarten gemeinsam mit seinem Team mehrere tausend Longdrinks gemixt. An diesem Abend verrät er erneut weitere Tipps für Profi-Drinks. Wenn ihr diese Drinks auch zuhause probieren wollt - das benötigt ihr dafür:

//London Buck
5 cl Gin
2 Zitronenachtel
15 cl Ginger Ale

//Gin Daisy
5 cl Gin
2 cl Chartreuse Jaune
3 Dashes Zuckersirup
1 cl Zitronensaft
1 cl Limettensaft
2 cl Soda

//Zubehör
Coupette
Highball
Eis 
Boston Shaker

Noch Fragen? Dann bleib zum Zoom-Thementalk und Aftershow-Bargespräch
Im Anschluss an den Livestream könnt ihr euch HIER wieder mit allen Beteiligten über Zoom unterhalten. 

Meeting-ID: 910 0530 4579
Kenncode: 379427

Hier könnt ihr die Show streamen:
FACEBOOK
YOUTUBE
ROXY HOMEPAGE

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
Mit freundlicher Unterstützung von
  • Förderverein ROXY Ulm e.V.