ImproVision

Kulturaugenblicke im Stream

Live über unsere Homepage, YouTube und Facebook
Fr. 14.05.2021
20:30 H
Kabarett
Teilnahme kostenlos
Einlass: H

Nach der erfolgreichen Premiere von ImproVision Anfang des Monats geht die Improvisationsshow in die dritte Runde. Wibke-J. Richter (Showbuddies) lädt die Solokabarettistin Liese-Lotte Lübcke, sowie die Impro-Comedians STUPID LOVERS ein. Zusammen mit den Musikern Christian Grässlin und Hartmut Semar gestalten sie einen Abend der Abwechslung und vereinen Talk, Musik, Kaberett und Impro-Comedy auf der ROXY Bühne. 

Moderation: Wibke-J. Richter
Dem ROXY-Publikum ist Wibke-J. Richter seit vielen Jahren bekannt, denn normalerweise spielt sie regelmäßig mit den „Showbuddies" (Ulms erstem Improtheater-Ensemble) in den Kulturhallen.  Wibke-J. Richter inszeniert mit Schüler:innen Theaterstücke und hilft jungen Erwachsenen, ihren eigenen Weg der Kreativität auf der Bühne zu finden. 

Solokabarettistin: Liese-Lotte Lübke
Liese-Lotte Lübke ist seit sie denken kann Abenteuerkabarettistin und steht mit ihren selbstkomponierten Liedern und Texten, zu denen sie sich am Klavier begleitet, seit inzwischen zwölf Jahren auf der Bühne. Ihre Arbeit und der Austausch mit den Menschen im Publikum ist ihr halbes Herz, so sagt sie und fehlt ihr seit über einem Jahr coronabedingt mehr als sehr. Die andere Hälfe macht ihre riesengroße Leidenschaft für das Gleitschirmfliegen und Groundhandling aus, das sie seit drei Jahren intensiv betreibt. Diese Kombination, aus zwischenmenschlichen wie fliegerischen Abenteuern, ergeben für sie die perfekte Möglichkeit, dem so verteufelten und von ihr in ihren Texten häufig besungenen Alltag und dem System, in welchem wir uns doch allzu sehr bewegen, zu entfliehen, gänzlich frei von äußeren Zwängen durch die Vorstellung Anderer, um so das reine, echte Leben zu spüren. 

Improvisation: STUPID LOVERS
Die STUPID LOVERS (Nicole Erichsen & Gunter Lösel) bieten mehrfach ausgezeichnete Theater-Kunstauf höchstem Niveau, immer getreu ihrem Motto: „Bereit sein ist Alles!“ (Hamlet). Die STUPID LOVERS feiern die Situationskomik und den Stil im Freestyle. Durch die Spontanität und ihr untrügliches Gespür für die Absurdität des Menschlichen lassen die STUPID LOVERS auf der Bühne einen Kosmos voller Ideen, Anspielungen und Komik entstehen. Dabei rücken sie die Dinge auf ihre eigene, radikal improvisierte Weise zurecht. Damit man gemeinsam lachen kann über die rührenden Versuche, ein wenig Ordnung in unsere Leben zu bringen. Ein Abend mit den STUPID LOVERS entspricht ungefähr 4 Energy-Drinks und einem Sprint durch ein Spiegelkabinett.

Musik: Christian Grässlin 
Christian ist ein echtes Allroundtalent: Mit gerade einmal sieben Jahren hatte der jetzt 28 Jährige seinen ersten Trompetenunterricht. Und dann ging alles ganz schnell. Seine erste Tournee führte ihn 2005 mit 12 Jahren nach Wales; viele internationale Touren folgten. Sein Hauptaugenmerk lag immer in der klassischen Musik, doch nach einem Masterclass mit Mnozil Brass und dem Unterricht bei Thomas Gansch, merkte er, dass der Jazz ihm viel mehr Spaß bereitet, weil man einfach auf die Bühne stehen und spielen kann was man will! Er beschäftigt sich mit dem Thema „Homerecording“ und konnte mit seinen Youtube-Videos bereits 2,5 Millionen Menschen erreichen. 2020 wurde der „GRÄSSLIN Musikverlag“ gegründet. Am dritten „ImproVision“-Abend wird Christian von Hartmut Semar am Piano begleitet.

Hier kannst du die Show streamen:
Facebook
YouTube
ROXY Homepage