Foto: Kyle London Photography

Dave Hause And The Mermaid

abgesagt
Fr. 22.05.2020
21:00 H
Konzert
Cafébar
VVK 26,30
AK 29,—
Einlass: 20:00 H

Das Konzert muss leider ersatzlos ausfallen. Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

***

Anfang des Jahres war Dave Hause hierzulande zu Gast und hat Fans auf seiner Akustik-Tour verzaubert. Punk ist noch lange nicht tot, er klingt nur anders und zeigt massig Gefühle. Dass er Vater geworden ist, hat ihn offensichtlich verändert – aber keinesfalls zum Schlechteren. Hause ist ein glücklicher Mensch, der lustige und emotionale Geschichten zu erzählen versteht, tolle Songs schreibt und sie mit Herz und Wärme vorträgt. Dass er der Übervater des Punk und des Hardcore rund um seine Heimatgemeinde Philadelphia ist, bleibt dabei unbenommen. Dass er rocken kann wie nichts Gutes hat er ebenfalls schon häufig genug unter Beweis gestellt. Dass er solo nur mit der Gitarre genauso gut ist, dürfte ebenfalls allgemein bekannt sein. Der Mann kann einfach in allen Sätteln und im Notfall auch ohne reiten. Und natürlich dürfen wir an dieser Stelle keinesfalls vergessen, dass seine Band, The Mermaid, eine weitere wundervolle Möglichkeit bieten, Dave Hause’ Musik live zu genießen. Zusammen mit seinem Bruder Tim an der Gitarre, Miles Bentley am Bass, Kayleigh Goldsworthy an den Keys und Kevin Conroy am Schlagzeug setzt er ein noch einmal ein ganz anderes Ausrufezeichen. Und gerade, weil Dave Hause so ein unermüdlicher Live-Musiker ist, hat er jetzt bestätigt, dass er im Mai für zwei weitere Auftritte zusammen mit The Mermaid nach Ulm und Erfurt kommt.

www.davehause.com

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH