Foto: Andrea Ranalder

Stepfather Fred

Enhancer

Support: Handsome We Are
Mi. 09.05.2018
21:00 H
Konzert
Cafébar
VVK 12,—
AK 15,—
Einlass: 20:00 H

ENHANCER – mit ihrem vierten Album legen die Heavy-Alternative-Rocker Stepfather Fred die Latte nicht nur erneut höher, sondern dreschen mit ebendieser zielsicher auf Genregrenzen und Spießbürgertum ein. Wer die vier Allgäuer kennt, der weiß: Hier sind Künstler am Werk, die in der Aufnahmekabine und beim Songwriting immer mit einem Auge schon wieder Richtung Bühne schielen.

Über 350 Live-Shows, Konzerttouren und Festival-Gigs quer durch Europa haben Stepfather Fred als ausgesprochene Livemonster schon auf ihrer Endlos-To-Do Liste abgehakt. Und dieses Hier-und-jetzt-für-euch-Gefühl hat auch ENHANCER mit im Gepäck.

Es ist also angerichtet und der amtlich rockende Stiefvater kredenzt dieses Mal mehr Message, Substanz, Intensität und Direktheit. Das changiert zwischen Moshpit-Nummern wie „Focus“ und „Breakdown oder dem gefühlvollen „This Is Me“, ohne aufgesetzt zu wirken. Ihn aber nur als Feiertier zu sehen würde ihm nicht gerecht werden. Der hingebungsvolle Vaterersatz bohrt mit dem sonst lässig zum Beat schnipsenden Finger immer wieder in gesellschaftspolitischen Wunden. (VÖ: 27.04.2018)

Mutti´s Neuer punktet!

www.stepfather-fred.de

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH