Foto: Florian Wenzel

ROXY Lockdown Bar #11

Talk, DIY-Cocktail und Bargespräch

Lockdown Sessions Spezial - Live über unsere Homepage, YouTube und Facebook
Sa. 03.04.2021
20:30 H
Treffpunkt
Teilnahme kostenlos
Einlass: 20:30 H

Mitte März 2020 ist der Kultur-Live-Betrieb zum Stillstand gekommen. Viele zehntausende Veranstaltungen und Tourneen wurden abgesagt, Kulturschaffende aus allen Genres, sind von heute auf morgen auf unbestimmte Zeit ohne Jobs. Aus dieser „neuen Realität“ entstanden die ersten ROXY Lockdown Sessions, die allen Beteiligten einen kleinen Hoffnungsschimmer boten.

Talk mit Manne Schlaier

Jetzt, ein Jahr später, hat sich an der Situation nicht viel gerändert: Noch immer sind viele Kulturschaffende ohne Perspektive. Deshalb werden um das Osterwochenende die zweiten Lockdown Sessions in den ROXY Hallen aufgenommen. Am „Lockdown Sessions Spezial“ der ROXY Lockdown Bar spricht Moderatorin Ariane Müller mit Manne Schlaier, dem Gitarristen des Jazz-Duos Schlaier Hirt - eine der vier Bands der zweiten Lockdown Sessions - über seine Erfahrungen der ersten Aufnahmetage. 

In dieser Lockdown Bar wird es keine Live Musik in gewohnter Form geben, allerdings werden wir gemeinsam die Videos der ersten Lockdown Sessions genießen können. Und wer weiß - vielleicht dürfen wir uns auf eine kleine, exklusive Performance von Manne Schlaier freuen. 

Mehr Infos zu den Lockdown Sessions 1.

Mix-Drink-Tutorial mit Michl Brenner

Im letzten Sommer hat ROXY-Barchef Michl Brenner im ROXY Soundgarten gemeinsam mit seinem Team mehrere tausend Longdrinks gemixt. Im neunten Teil seines Tutorials verrät er heute Abend erneut weitere Tipps für Profi-Drinks. Wenn ihr diese Drinks auch zuhause probieren wollt: Das benötigt ihr dafür:

// SEX ON THE GREEK
3 cl Ouzo
1,5 cl Amaretto
1,5 cl Zitronensaft
3 cl Cream of Coconut
6 cl Orangensaft

// JASMINE
4,5 cl Gin
2,25 cl Zitronensaft
0,75 cl Campari
0,75 cl Cointreau

// Zubehör:
Boston Shaker
Eis
Strainer
Coupette
Whiskeytumbler

Noch Fragen? Dann bleib zum Zoom-Thementalk und Aftershow-Bargespräch

Im Anschluss an den Livestream könnt ihr euch HIER wieder mit allen Beteiligten über Zoom unterhalten (Achtung, diese Woche schon gegen 21:30 Uhr!).

Hier könnt ihr die Lockdown Bar verfolgen:

FACEBOOK
YOUTUBE
ROXY HOMEPAGE

Mehr Infos zu den Lockdown Sessions

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
Mit freundlicher Unterstützung von
  • Förderverein ROXY Ulm e.V.