Foto: Florian Wenzel

ROXY Lockdown Bar #10

Live-Musik, Talk, DIY-Cocktail und Bargespräch

Live über unsere Homepage, YouTube und Facebook
Sa. 20.03.2021
20:30 H
Treffpunkt
Teilnahme kostenlos
Einlass: 20:30 H

Schon die zehnte Ausgabe der ROXY Lockdown Bar. Könnt ihr das glauben? An diesem Abend gibt es eine ganz besonderere Premiere: Die ROXY Band hat ihren ersten Auftritt. Und wenn das mal kein Grund ist, einzuschalten, was dann?! Moderatorin Ariane Müller freut sich diese Woche auf ihre Talkgästin Caro Matzko, die in der Lockdown Bar unter anderem über ihr neues Buch "Size Egal - dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein" redet. Dazu gibt es wieder tolle Cocktails von Barchef Michl. 

Talk mit Caro Matzko

Caro Matzko wurde 1979 in Ulm geboren. Seit dem Jahr 2000 moderiert Caro unterschiedliche Formate, unter anderem bei Bayern2, BR@lpha oder bei arte im Wissensmobil von X:enius. Seit 2016 moderiert sie zusammen mit Rainer Maria Jilg auf ARD-alpha die Sendung Planet Wissen. Caro ist seit 2016 auch Partnerin in Hannes Ringlstetters Sendung Ringlstetter im BR Fernsehen, mit dem sie seit 2020 Teil der Talk am Dienstag“-Reihe im Ersten mit ihrer Überraschungstalkshow „Club 1“ ist. Aber auch als Autorin ist Caro erfolgreich: Im Dezember 2020 erschien ihr erstes Buch „Size Egal - dein Selbstbewusstsein kann nicht groß genug sein“ (Bastei-Lübbe), das sie zusammen mit der Body Positivty Aktivistin und Unternehmerin Tanja Marfo geschrieben hat. 

Live-Musik mit der ROXY Band

Dass das ROXY-Team Kultur kann, ist ja schon lange bekannt. Dass auch eine ROXY Band, bestehend aus Mitarbeitenden der Kulturhallen und vier externen, aber nicht weniger begabten Musikern existiert, dürfte für viele aber neu sein. Deshalb ist es höchste Zeit, die Menschen, die normalerweise hinter den Kulissen tätig sind, auf die Bühne zu holen und ihr Talent zu zeigen. Über Wochen hinweg wurde in den Proben geübt und ausprobiert, viel geschimpft und noch mehr gelacht. Jetzt ist die ROXY Band bereit, ihr Können der Welt zu präsentieren. 

Die ROXY Band, das sind:
Steffi Bichweiler - Gesang
Christian Grupp - Bass
Michael Mutschler - E-Gitarre
Vanessa Schrode - Akustikgitarre
Rob Stirner - Drums
Matze Mezger - Hammond Orgel 
Die Müller Sisters - Backing Vocals 

Mix-Drink-Tutorial mit Michl Brenner

Im letzten Sommer hat ROXY-Barchef Michl Brenner im ROXY Soundgarten gemeinsam mit seinem Team mehrere tausend Longdrinks gemixt. Im neunten Teil seines Tutorials verrät er heute Abend erneut weitere Tipps für Profi-Drinks. Wenn ihr diese Drinks auch zuhause probieren wollt: Das braucht ihr dafür:

Audrey 47
- 4,5cl Gin
- 8 Blätter Minze
- 2cl Limettensaft
- 2 cl Zuckersirup
- 2 Dashes Bitters
- 6-8cl Champagner 

Sharman-Cox Daiquiri
- 6cl weißer Rum
- 1cl Blue Curacao
- 0,75cl Limettensaft
- 0,75cl Zitronensaft
- 1cl Zuckersirup
- Ei

Noch Fragen? Dann bleib zum Zoom-Thementalk und Aftershow-Bargespräch

Im Anschluss an den Livestream könnt ihr euch wieder HIER mit allen Beteiligten über Zoom unterhalten. Der Link folgt!

Hier könnt ihr zuschauen:

FACEBOOK
YOUTUBE
ROXY HOMEPAGE

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH
Mit freundlicher Unterstützung von
  • Förderverein ROXY Ulm e.V.