Foto: getbackstage

GEMA für Veranstalter

Workshop

Mo. 04.02.2019
18:30 H
Treffpunkt
Cafébar
Eintritt frei
Einlass: 18:00 H

GEMA. Der Namen dieser Verwertungsgesellschaft ist geläufig, doch schreckt er auch ab. Verwaltung, Nachweise, Tarife, Musikfolgen, ... Seit der Strukturreform 2016 hat man zudem keine persönlichen Ansprechpartner mehr, sondern hängt in zentralen Warteschleifen fest.

Dieser Workshop soll euch den Schrecken vor der großen Organisation nehmen und euch fit machen, eure Veranstaltungen korrekt anzumelden. Denn: Ihr als Veranstalter seid in der Pflicht.

Durch den Abend führt Bernd Schweinar — ein echter Profi und stets in Kontakt mit der GEMA. Er hat alle aktuellen Tarife im Blick und kann euch wertvolle Tipps geben.

Kommt mit offenen Ohren und habt gern eure individuellen Fragen parat.

***

Mehr über Bernd:
Jahrgang 1959. Seit 1991 Bayerischer Rockintendant und Geschäftsführer beim Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy) sowie seit 2011 in Personalunion künstlerischer Leiter der Bayerischen Musikakademie Schloss Alteglofsheim (deren inhaltliche Schwerpunkte: Popularmusik, Neue Medien und Pädagogik). Der VPBy e.V. ist ein Netzwerk aus mittlerweile über 130 der namhaftesten Clubs und Festivals sowie weiteren Szeneförderern in Bayern. Langjähriges Vorstandsmitglied in der LIVEKOMM – Verband der Musikspielstätten in Deutschland und dort insbesondere für GEMA-Themen zuständig, sowie ehrenamtliche Funktionen/Mitarbeit bei weiteren bundesweiten Organisationen und Gremien.

Eine Kooperation von popbastion ulm und ROXY gGmbH