Foto: Nada Lottermann

WIRTZ

Die fünfte Dimension Tour 2018

Nachholtermin vom 21.04.
Sa. 08.12.2018
20:00 H
Konzert
Werkhalle
VVK 39,90
Einlass: 19:00 H

Tickets vom 21.04.2018 behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.

2007, als alles begann, gab es keinen Plan, aber drei Songs: Daniel lädt sie als Testballon auf seine MySpace‐Seite – und die Leute sind begeistert. Das Medium MySpace ist inzwischen nur noch eine leicht zuckende Internetgeschichte, die WIRTZ-Songs, mit denen alles begann, haben jedoch gleich das Mindset definiert, das fortan die Blaupause für alle WIRTZ-Veröffentlichungen vorgibt: Brutale Ehrlichkeit bis zum Seelenstrip, 100% WIRTZ und vom ersten Akkord bis zum letzten Pinselstrich die absolute Kontrolle über Musik, Artwork und das, was WIRTZ darstellen soll. Oder wie Daniel es selbst beschreibt: „In meinen Texten lasse ich so tiefe Einblicke zu, dass sich das Singen anfühlt, wie nackt U-Bahn fahren“. Das Gesetz ist Rock, das Versprechen ist Ehrlichkeit, die Sprache ist Deutsch. 

Der wachsende Erfolg von Daniel Wirtz liegt nicht nur an seiner unglaublichen Stimme, seinen charismatischen Live-Auftritten und der emotionalen und ehrlichen Art seiner Songs, sondern auch an der engen Bindung zu seinen Fans.

Nach zehn Jahren harter Arbeit, einer gesund wachsenden und dankbaren Fangemeinde, stetig größer werdenden Clubs, zahlreichen TV-Auftritten, einem eigens für ihn konzipierten TV-Format, Support-Shows für u.a. Udo Lindenberg und unzähligen Festivalauftritten veröffentlich Wirtz im November sein fünftes Album „Die fünfte Dimension“ und erreicht damit Platz 3 der Charts. Persönliche und grundehrliche Texte treffen auf brettharte Gitarren. Ruhige und melancholische Momente gibt es natürlich ebenfalls. Auch auf dem neuen Album macht er vor allem eins: sein Ding. Und genau so soll es sein!

***
Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson gibt es ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter ticket@provinztour.de und Tel. 07139/547.

Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahre auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.

www.wirtzmusik.de