Foto: Ralf Hartung

Open Air Poetry Slam im Meinloh-Forum

Im Rahmen des Söflinger Sommer 2017

Findet Outdoor statt!
Sa. 01.07.2017
18:00 H
ROXY-Reihe
VVK 15,—
Einlass: 17:00 H

Wir wagen uns mit dem wortgewaltigen Dichterwettstreit an die frische Luft. Der Poetry Slam macht Poesie zum Erlebnis. Gleichzeitig ist er aber auch eine Plattform für Jedermann — man muss sich nur trauen. Hilfsmittel sind verboten. Schreien, flüstern, pfeifen, rappen — all das ist jedoch erlaubt, um gegeneinander anzutreten. Das Publikum ist mittendrin statt nur dabei und bestimmt durch seinen Applaus den Ausgang des Wettbewerbs. Die niederbayerische Liedermacherin Karin Rabhansl wird den Abend um 18:00 H eröffnen. Der Poetry Slam beginnt wie gewohnt um 20:00 H. Bei schlechtem Wetter weichen wir ins ROXY aus.

Freut euch auf:

Mieze Medusa (Wien)
Kirmes Hanoi (Henrik Szanto & Jonas Scheiner, Wien)
Harry Kienzler (Tübingen)
Marvin Suckut (Konstanz)
Skog Ogvann (Leipzig)
Sira Busch (Münster)
Alex Burkhard (München)
Julia Szymik (Marburg)
Fabienne Hengge (Ulm)
Malte-Max Hertha (Stuttgart)
Tabea Heusser (Ulm)

 

Karin Rabhansl wächst in Trautmannsdorf unweit von Passau auf. Im Alter von acht Jahren beginnt sie, Gitarre zu spielen. Nach der Schule absolviert Sie eine Banklehre, entscheidet sich dann aber, Musikerin zu werden.

Nach zahlreichen Konzerten und Festivalauftritten im deutschsprachigen Raum, unter anderem mit LaBrassBanda, Stefan Dettl, Wolfgang Ambros, HMBC, Ja, Panik, Schmidbauer & Kälberer und Keller Steff tourte sie 2011 im Vorprogramm von Mathias Kellner durch Deutschland.  

Am 8. Mai 2015 veröffentlicht die Singer-/Songwriterin Karin Rabhansl ihr drittes Album. „Anna“ heißt es. Kurz und bündig sagt sie selbst dazu: „Ich bin ein Gitarrenmädchen und ich mach Popmusik!’“ „Anna“ überrascht mit neuen Facetten ihres Talents und bündelt dabei die besten Elemente aus der Vergangenheit. Glasklar und immer wieder kraftvoll ist ihre Stimme und vor allem in den bairischen Songs nah am Gefühl, am selbst Erlebten. Jetzt hat Karin Siebenmeilenstiefel an. Und eilt mit der Schaufel in der Hand dem Ende des Regenbogens entgegen...

 

Veranstalter: ROXY.gemeinnützige GmbH
Mit freundlicher Unterstützung von
  • ScanPlus
 
Medienpartner