Foto: Robert Winter

Megaloh

Regenmacher Tour 2017 — Special Guests: Chima Ede / Musa / Amewu

Do. 27.04.2017
20:00 H
Konzert
Werkhalle
VVK 26,20
AK 28,—
Einlass: 19:00 H

"Regenmacher", das aktuelle Album des Ausnahmekünstlers Megaloh, weckte spätestens nach Veröffentlichung des gleichnamigen Titeltracks Hoffnungen bei vielen Deutschrap-Fans. Hoffnungen auf eine neue Ära im deutschen HipHop, Hoffnungen auf einen würdigen Nachfolger von "Endlich Unendlich", das 2013 erschienene Werk Megalohs. Und die Hoffnungen wurden offenbar nicht enttäuscht: Das Album stieg auf Platz zwei der Deutschen Album-Charts ein und ist damit die bisher erfolgreichste Veröffentlichung des Berliner Rappers. Megaloh schafft es wie kaum ein anderer, Geschichten nicht nur zu erzählen, sondern sie auch unmittelbar in mitreißende Musik zu übersetzen und seinen eigenen Sound zu kreieren. 

Wer Megaloh einmal live gesehen hat, ist Fan. Seine unverwechselbare Bühnenpräsenz, die Verbindung zwischen Publikum und Künstler, seine kraftvolle Art – Megaloh ist, was viele sein wollen und die wenigsten erreichen: Ein echter Live MC.  

Das konnte er auf der „Regenmacher“ Tour im Herbst 2016 einmal mehr unter Beweis stellen und sorgte mit seinem neuen Live-Setup bestehend aus Bläsern, DJ und unterschiedlichen Gästen für restlos begeisterte Konzertbesucher. Nach dem großen Erfolg der Tour, die vielerorts ausverkauft war, gibt es 2017 ein paar ausgewählte Zusatzshows. Mit im Tourbus werden auch dieses Mal wieder die beiden Newcomer Chima Ede und Musa sein. Eine einmalige Kombination, die Rap-Fans so sicherlich nicht verpassen sollten.

Der Vorverkauf startet am Freitag, 25.11.2016.

Präsentiert von
rap.de / 16bars.de / JUICE

Veranstalter: ROXY gemeinnützige gGmbH
Tourveranstalter