Foto: Georg Drexel

SKAOS — Support: NOSPAM

More Fire 2017

Sa. 28.01.2017
20:00 H
Konzert
Werkhalle
VVK 14,20
AK 16,—
Einlass: 19:00 H

Unser Lebenselexier? Der Schweiß des Publikums!

Wieso gibt es SKAOS immer noch, während andere Ska-Combos längst im Land des Vergessens verschollen sind? „Zum einen begründet sich der Erfolg einer Genre-Band wie wir es sind nicht auf kommerziellen Chart-Platzierungen oder Verkaufszahlen“, da sind sich alle Bandmitglieder einig. Eine kleine, aber feine Fangemeinde sei viel wichtiger: „Für uns zählt der Schweiß des Publikums “, ergänzt Trompeter Konsti Linus grinsend. Doch ist das alleine die Grundlage für über 30 erfolgreiche Jahre? „Na ja, wir unterscheiden uns mit Sicherheit von vielen Ska-Bands, weil wir keine Berührungsängste mit anderen Stilrichtungen haben“, erklärt Frontman Wolley. „Wir wollen nicht immer denselben Stiefel spielen und nehmen gerne andere Strömungen auf – sei es Punk, Surf, Latin oder Reggae.“ Doch die Wurzeln sind geblieben: „Ja, aber unsere Definition von Ska ist nicht so eng und vielleicht haben wir dadurch auch mehr Spaß an der Musik. Weil wir uns keine Grenzen setzen“, reflektiert Bassist Ice Scholl.

www.skaos.de
www.nospammusic.com

Veranstalter: ROXY gemeinnützige GmbH