Foto: Andrea Macchia

Compañia Sharon Fridman, Madrid // + Amateurtänzer

Free Fall

ULM MOVES!
So. 17.06.2018
20:00 H
Tanz
Werkhalle
VVK 25,— / 23,50
AK 29,— / 27,50
Ermäßigter Preis mit der SWR2 Kulturkarte
Einlass: 19:00 H
bestuhlt

Zusammen mit der weltweit gefeierten COMPAÑIA Sharon Fridman stehen am Sonntag 20 Tänzer und Tänzerinnen aus der Region auf der Bühne im ROXY. 

Wenn wir Hilfe brauchen, können wir auf die um uns herum zählen?

Überleben ist eine Frage der Vertikalität: Nach dem Fallen wieder aufzustehen ist ein endloser Zyklus, der sich täglich wiederholt. Wir sind alle Teile dieser Dynamik, doch jeder von uns erlebt sie auf eine einzigartige persönliche Weise. Ist ein „freier Fall“ wirklich möglich?

Der Widerstand dagegen, uns selbst fallen zu lassen, die Abwehr aufzugeben und die lebenserhaltenden Reflexe zu unterdrücken, kann in einen Zustand entmutigender Stagnation führen, einen unnötigen Zustand des Seins, in dem das Individuum gefangen ist. Wir haben uns gefragt, wie eine Gruppe eben dieses Fallenlassen ermöglichen kann und so als Quelle der Ermutigung und der Unterstützung dienen kann, damit die Einzelnen die Freiheit finden können, ihrem eigenen Wesen zu vertrauen und ihrem eigenen Weg zu folgen, so, wie Wasser in einem ruhigen Becken steht und dem Sturz in den Wasserfall widersteht, solange es nicht der Sog der Strömung in seinen eigenen, freien Fall treibt. 

KÜNSTLERISCHE LEITUNG: Sharon Fridman
CHOREOGRAFIE: Sharon Fridmann in Zusammenarbeit mit den Tänzer/innen
CHOREOGRAFIE ASSISTENZ: Arthur Bernard-Bazin, Carlos Fernández
TÄNZER/INNEN: Pau Cólera, Maite Larrañeta, Richard Mascherin, Melania Olcina, Juan Carlos Toledo, Léonore Zurflüh sowie 20 Profi- und Amateurtänzer/innen aus der Region Ulm
DRAMATURGIE: Antonio Ramírez-Stabivo MUSIK: Luis Miguel Cobo
BÜHNE: officina  4play arquitecture
LICHT: Sergio Garcia Domínguez
TON: Ignacio Ruiz
KOSTÜME: Esther Bar, Carla Orete
KOPRODUKTION: Mercat de les Flors Barcelona, Theater im Pfalzbau Ludwigshafen
MIT UNTERSTÜTZUNG VON: INAEM, comuniddad de Madrid, Centro Danza Canal, Centro Comarcal de Humanidades Cardenal Conzaga