Foto: Leon Wierer

Cargo Theater Freiburg

festgefeiert

Do. 18.05.2017
20:00 H
Theater
Werkhalle
VVK 16,40 / 12,10
AK 18,— / 14,—
Limitiert auf 50 Plätze
Einlass: 19:00 H
bestuhlt

Es gibt: nichts was es nicht gibt, es gibt keine Reihenfolge, es gibt ständig jemanden der sagt, er könne nicht mehr, er bekomme unmöglich noch einen Bissen hinunter, es gibt abwehrend fuchtelnde Hände, es gibt keine leeren Teller, es gibt ein Gebrüll und es gibt plötzlich keine Musik mehr, es gibt eine Stille — doch es fällt kein Schuss.

Krieg fällt nicht einfach vom Himmel. Er beginnt mit Panzern, mit Soldaten und Blut. Wir beginnen mit einem Fest!

Inspiriert von Sasa Stanisics Roman "Wie der Soldat das Grammofon repariert", untersuchen drei KünstlerInnen des Freiburger Cargo-Theaters in ihrer neuen Produktion "festgefeiert" unter anderem die Fragen, in welchen Gestalten sich Kriege und Konflikte ankündigen und wie es möglich sein kann, dass inmitten von Trümmern weiter Feste gefeiert werden.

Dieses Spektakel ist nicht nur inhaltlich etwas Besonderes: In unserer Werkhalle wird als Bühnenraum ein Zelt aufgebaut, in dem nur 50 Zuschauer Platz finden. Ganz exklusiv und außerordentlich also.

Mit: Carla Wierer, Lubi Kimpanov, Ralf Reichard
Regie: Leon Wierer

Gefördert durch: Innovationsfonds Kunst Baden-Württemberg, Kulturamt Stadt Freiburg, Landesbank Baden-Württemberg