Foto: Pamela Russmann

Der Nino aus Wien

Donausalon im ROXY

Mi. 06.12.2017
20:00 H
Konzert
Cafébar
VVK 16,40
AK 18,—
Einlass: 19:00 H

Der "Donausalon" bietet alle zwei Jahre beim Donaufest vielen Bands eine großartige Bühne. Nur gibt es viel mehr gute Bands in den Donauländern, als dass sie alle in diesem Zeitfenster untergebracht werden könnten. Also gehen Donaubüro und ROXY eine Kooperation ein und lassen den Donausalon auf der Cafébar-Bühne auch zwischen den Donaufesten weiterpulsieren.

Der Nino aus Wien hat 2016 den Amadeus (Austrian Music Award) in der Kategorie "Alternative" verliehen bekommen und mit dem "Praterlied" nicht nur die Spitze der FM4-Charts gestürmt, sondern mit dem kleinen Einblick in sein Leben auch die Herzen mehrerer Generationen des ganzen Landes erobert. Dieses Jahr veröffentlichte er sein letztes Album, aufgenommen mit seiner bewährten Band und produziert von Paul Gallister (Wanda, Conchita uva.). Die Single "Coco Bello" wurde schnell zum verqueren Sommerhit 2017.

Nino Mandl: voc, guit
Raphael Sas: voc, guit, piano
pauT: Voc, bass, clarinet
David Wukitsevots: drums, voc

www.derninoauswien.com